
„Das Konzept des PopUp Stores ist ein echter Gewinn für alle Beteiligten“, betont Swen Gottschalk, Inhaber des Del.Corazón. „Die Händler:innen profitieren von der 1A-Lage in der Innenstadt und der Sichtbarkeit, während die Kund:innen eine breite Vielfalt an Produkten unter einem Dach finden – ähnlich wie in einer modernen Markthalle.“
Seit seiner Einführung im Jahr 2020 hat sich der PopUp Store zu einem festen Bestandteil des Stadtlebens entwickelt. Das temporäre „Minikaufhaus“ war bereits an verschiedenen Standorten in Jena erfolgreich, darunter in der ehemaligen Ratszeise – dem heutigen StadtLab am Markt – und in der Goethe Galerie. Mit bis zu 20 Partner:innen pro PopUp fördert das Konzept außerdem den Austausch und die Kooperation zwischen den Teilnehmenden. Ein bewährtes Modell, um die Innenstadt Jenas zu beleben.
Partner:innen vor Ort waren:
News


